Corona Konjunktur- und Zukunftspaket:  
2,5 Milliarden Euro für Ladesäulen

Das Corona-Konjunktur- und Zukunftspaket sieht allein für die Förderung von Ladesäulen 2,5 Milliarden Euro vor. Davon sollen sowohl private (500 Millionen) als auch öffentlich zugängliche Ladepunkte gefördert werden. Die Zeit drängt, um an den richtigen Stellen die passende Technik zu planen und in Betrieb zu setzen.

Localiser beschleunigt alle Arbeitsschritte von der Standortsuche bis zur Inbetriebnahme durch die clevere Automatisierung und Standardisierung der Prozesse. Die Förderung von Ladeinfrastruktur ist gut und richtig. Was hilft es aber, wenn die Fördermittel gar nicht ausgegeben werden, weil der Aufbau nicht hinterherkommt? Localiser eliminiert die „Zeitfresser“ bei der Planung. Zum Beispiel bei der Standortsuche oder der Abstimmung mit dem Netzbetreiber.