März 2021: Localiser entwickelt deutschlandweit ersten Wasserstoff-Marktplatz

Im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg und in Kooperation mit dem Reiner Lemoine Institut sowie der DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH startet Localiser die „Moderation, Aus- und Bewertung eines Beteiligungsprozesses inkl. Empfehlungen zum Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft in Brandenburg und der Hauptstadtregion“. Wir freuen uns sehr, dass wir in dem Rahmen bis Ende 2021 einen Wasserstoffmarktplatz für Brandenburg entwickeln werden.

Vom 5.3. bis zum 26.3.2021 waren alle Akteure aus Brandenburg und Berlin aufgerufen, über eine Umfrage am Beteiligungsprozess zu partizipieren.

Mit unserer Erfahrung in der Bewertung und Planung von tausenden Ladepunkten für die Elektromobilität, beschleunigen wir nun auch die digitale Planung der Wasserstoffinfrastruktur. Localiser ist die erste Wasserstoff-Software-Plattform, die mehreren Stakeholdern die Analyse, Abstimmung und Planung der Sektorenkopplung ermöglicht. Wir unterstützen mit georeferenzierten Darstellungen von „Wasserstoff-Standorten“ und können diese in einen „Wasserstoff-Marktplatz“ überführen.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Wasserstoff-Seite.