top of page
Localiser Hintergrund

Termine

Sie möchten uns gerne persönlich treffen? Wir sind stetig auf verschiedenen Veranstaltungen, bei denen unsere CEOs Vorträge über die Themen Ladeinfrastrukturplanung und Wasserstoff halten. Schauen Sie gerne vorbei.

Localiser Termine und Veranstaltungen

Termine

Hier können Sie alle wichtigen Termine, Veranstaltungen, Events und Vorträge einsehen, an denen Localiser teilnimmt.

Events, Veranstaltungen und Vorträge

21.

Nov

Startschuss genesis mit Kathrin Goldammer

Im Namen unseres Unternehmens, wird unsere Co-Geschäftsführerin Kathrin Goldammer am 21. November 2023 dem HMWEVW-geförderten Projekt "genesis" beiwohnen. Die Veranstaltung findet in der Neuen Denkerei im nordhessischen Kassel statt.

Wann:

Wie lange:

Wo:

Di., 21. November 2023

17.00 bis 21.00 Uhr

Neue Denkerei, Kassel

mehr Informationen

18.-19.

Sep

Begleitausstellung BMDV FK Wasserstoff in der Mobilität

Localiser ist als Aussteller bei der BMDV Fachkonferenz Wasserstoff in der Mobilität in Berlin. Dabei wird Oliver Arnhold den von Localiser entwickelten Wasserstoffmarktplatz vorstellen.

Wann:

Wie lange:

Wo:

Mo., 18. - Di., 19. September 2023

13.00 bis 17.00 Uhr (Mo.), 13.30 bis 18.00 Uhr (Di.)

Palais in der Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin

17.

Nov

Brandenburger Wasserstofftag mit Oliver Arnhold und Paul Böhnke

Am 17.11.2023 in wird in Potsdam der Brandenburger Wasserstofftag stattfinden. Unser Localiser Co-CEO Oliver Arnhold und Developer Paul Böhnke stellen dort nicht nur den Wasserstoffmarktplatz, sondern auch die neue MatchingFunktion vor. Neben Localiser, wird auch das Reiner Lemoine Institut dabei sein.

Wann:

Wie lange:

Wo:

Fr., 27. November 2023

10.00 bis 17.00 Uhr

Deutsches GeoForschungsZentrum / Wissenschaftspark Albert Einstein / Telegrafenberg, Potsdam

mehr Informationen

07.

Sep

5 Jahre Localiser!

Heute vor 5 Jahren wurde Localiser von Kathrin Goldammer und Oliver Arnhold in Berlin gegründet. Happy Birthday! 07.09.2018 - 07.09.2023

Wann:

Wie lange:

Do., 7. September 2023

Den ganzen Tag

07.

Sep

11. Adlershofer Firmenstaffel 2023

Localiser nimmt an der 11. Adlershofer Firmenstaffel teil. Unsere beiden Teams "FastFinders" und "Location Legends" werden mit Sportsgeist und Ausdauer eine Strecke von 8,7 km laufen. Jedes Teammitglied läuft jeweils 2,9 km. Wir trainieren schon fleißig und freuen uns die Gescihter der anderen Adlershofer Unternehmen zu sehen.

Wann:

Wie lange:

Wo:

Do., 7. September 2023

16.30 bis 19.00 Uhr

ehemaliges Flugfeld Johannisthal

04.-06.

Juli

Nachdem wir bereits in Tallin unseren Wasserstoffmarktplatz im Zuge von HyTruck vorstgestellt haben, steht die nächste Veranstaltung in Göteborg an. Es handelt sich bei desem Event um eine interne Veranstaltung von HyTruck.

Wann:

Wie lange:

Fr., 04. Juli - So., 06. Juli 2023

ganztägig

mehr Informationen

10.-13.

Juni

Woche des Wasserstoffs mit Oliver Arnhold

"Was kann Wasserstoff in der Berliner Energiewende leisten?" - Unter dieser Fragstellung findet die diesjährige "Woche des Wasserstoffs" in Berlin statt. Unser Co-CEO Oliver Arnhold wird dabei den von Localiser entwickelten Wasserstoffmarktplatz vorstellen. Die Veranstaltung dreht sich rund um Themen der Notwendigkeit, Durchführung und Komplikation der Stadt Berlin als Wasserstoffhauptstadt.

Wann:

Wie lange:

Wo:

Sa., 10. Juni - Di., 13. Juni 2023

ganztägig (Sa.), 14.00 bis 18.00 Uhr (Di.)

Berlin Hauptbahnhof Vorplatz (Sa.) Ludwig Erhard Haus Berlin - Konferenzzentrum GVS 3/3 (Di.)

23.-25.

Mai

Auch 2023 wird unsere Geschäftsführerin Kathrin Goldammer bei der E-World in Essen im Namen vom Reiner Lemoine Institut und Localiser zu Gast sein. Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Besucher und beantworten auf der Messe gerne alle Fragen persönlich.

Wann:

Wie lange:

Wo:

Di., 23. Mai - Do., 25. Mai, 2023

ganztägig

Messe Essen

mehr Informationen

27.-13.

April  Juli

Kathrin Goldammer, CEO des RLI und Co-CEO von Loaliser gibt ihr Debüt als Dozentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Im Wahlpflichtmodul "Ökonomische Aspekte der Nutzung regenerativer Energien" gab Sie Wissen aus ihrer jahrelangen Expertise an die Studierenden weiter. Dazu gehörte auch ein Start-Up-Workshop, bei dem die Studierenden alles über die Unternehmensgründung lernten.

Wann:

Wie lange:

Wo:

Do., 27. April; Do., 11. Mai; Do., 22. Juni; Do., 13. Juli 2023

8.00 bis 13.00 Uhr

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin,  Berlin - Campus Wilhelminenhof

mehr Informationen

26.

April

Am 26. April findet die Preisverleihung des Female Founders Award 2023 statt. Unter den Nominierten befindet sich die Localiser-Geschäftsführerin und Gründerin Kathrin Goldammer. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und wünschen jeder Nominiertin viel Glück.

Wann:

Wie lange:

Mi., 26. April 2023

ganztägig

mehr Informationen

bottom of page